Home | Kontakt | English  | 

Biochemisches Institut

Institut
Forschung
Studium
Veranstaltungen
Publikationen

Kontact

Prof. Ohad Medalia
Biochemisches Institut
Universität Zürich
Winterthurerstr. 190
CH-8057 Zurich
Office: Y44 K 34
Tel.: +41 44 635 5522
omedalia@bioc.uzh.ch

Ohad Medalia



Ohad Medalia studierte Chemie an der Universität Tel-Aviv, Israel. Danach promovierte er in Organischer Chemie am Weizmann Institut in Rehovot, Israel. Sein Postdoktorat absolvierte er im Max-Planck Institut in Martinsried, Deutschland im Laboratorium von Wolfgang Baumeister, einem der Pioniere auf dem Gebiet der Kryoelekronenmikroskopie. 2005 kehrte Ohad Medalia nach Israel zurück und leitete als Assistenz Professor an der Ben Gurion Universität in Beer-Sheva eine eigene Forschungsgruppe. 2009 wurde er zum Ausserordentlichen Professor an der Ben Gurion Universität befördert.

Ohad Medalia arbeitet seit dem 1. November 2010 als Ausserordentlicher Professor am Biochemischen Institut.

Er ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Kryoelektronentomografie. Seine Forschung befasst sich mit der Untersuchung von makromolekularen Strukturen und Mechanismen in eukaryontischen Zellen, u.a. mit der Analyse der Integrin vermittelten Zelladhäsion, der Strukturaufklärung des Kernporenkomlexes und der Organisation von Lamin Filamenten im Zellkern.

Ohad Medalia ist an der folgenden Vorlesung beteiligt:
BCH 301 Molekulare Zellbiologie



Tabellarischer Lebenslauf in Englisch

Masterarbeiten in Englisch

Publikationen