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Kontextmenü: Animation

Eine Animationsdatei besteht aus eine Serie von Molekülkoordinaten. Meist sind es entweder NMR-Daten, die eine Serie von Molekülmodellen enthalten, die alle mit den aus dem NMR-Experiment erhaltenen Daten kompatibel sind, oder berechnete Daten aus einer Simulation der Molekül-Dynamik, oder sie stellen die Interpolation zwischen zwei unterschiedlichen durch Röntgenkristallographie ermittelten Molekülkonformationen dar.

Der "Animationsmodus" legt fest, was passiert, wenn die Animation einmal durchgelaufen ist:

"Einmal abspielen"
"Palindrom" (kontinuierlich vor und zurück)
"Schleife" (von der letzten Konformation auf die erste zurückspringen)

mit "Abspielen", "Pause", "Fortsetzen" und "Anhalten" kann die Animation gestartet, unterbrochen, fortgesetzt und gestoppt werden.

Mit "Nächster Frame", "Vorheriger Frame" und "Zurückspulen" kann man die Animation Einzelschritt für Einzelschritt anschauen, mit "Umkehren" rückwärts laufen gelassen werden, mit "Neustart" neu gestartet werden.

Mit "Framerate einstellen" bestimmt man, wie schnell die Animation abläuft.

In der "Database of Macromolecular Movements" finden Sie eine Vielzahl von Animationsdateien von Protein-Konformationsänderungen, oder können sich solche vom Morph-Server erstellen lassen

Last changed by: A.Honegger, 9/2/08