Navigation auf uzh.ch

Suche

Biochemisches Institut

Ilian Jelezarov

Ilian Jelezarov

Ilian Jelezarov wurde in Bulgarien geboren und studierte Biochemie an der Universität Sofia. Er absolvierte seine Doktorarbeit im Biochemischen Institut der Universität Zürich. Danach führte er Forschungsprojekte am Zentrum für Strukturbiochemie, Karolinska Institut in Stockholm und am Zentrum für Biokalorimetrie, Johns Hopkins Universität in Baltimore durch. Nach der Habilitation im Jahr 2001 befassten sich seine Forschungsprojekte mit Themen wie makromolekulare Erkennung, Proteinstabilität und Proteinfaltung. Seit 2011 widmet er sich hauptsächlich der Lehre und der Leitung des Labors für Biokalorimetrie, in welchem interne und externe Projekte bearbeitet werden.

Ilian war Dozent des Jahres 2013 der Medizinischen Fakultät.

Tabellarischer Lebenslauf in Englisch

Publikationen

Ilian Jelezarov koordiniert folgende Module:

Für die Mathematisch-naturwissenschaftliche Fakultät:
BCH 408: Research Project
BCH 501: MSc Theses
BCH 502: MSc Final Exam

Ilian Jelezarov unterrichtet in folgenden Modulen:

Für die Mathematisch-naturwissenschaftliche Fakultät:
BCH 202: Biochemie II
BCH 304: Protein Biophysics
BCH 306: Biochemical and Biophysical Methods
BCH 310: Biochemie III
BCH 314: Bachelor's Thesis in Biochemistry
BCH 408: Research Project
BCH 412: Research Project
BCH 501: Master's Thesis in Biochemistry
BCH 502: Biochemistry: An Overview

Für die Medizinische Fakultät:
MZB 1050: Molekulare Zellbiologie
HUB 240a: Humanbiologie I

Weiterführende Informationen

Kontakt

PD Dr. Ilian Jelezarov
Biochemisches Institut
Universität Zürich
Winterthurerstr. 190
CH-8057 Zurich
Office: Y44 K 07
Tel.: +41 44 635 5547
iljel@bioc.uzh.ch

Bereichs-Navigation

Unterseiten von Ilian Jelezarov