Navigation auf uzh.ch

Suche

Biochemisches Institut

Matthias Eibauer

Matthias Eibauer

Matthias Eibauer ist ein erfahrener Cryo-EM Experte, der seit 2015 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Biochemischen Institut im Labor von Prof. Ohad Medalia tätig ist. Zuvor arbeitete er von 2011 bis 2015 als Postdoc im selben Labor.

Seine Doktorarbeit beendete er 2011 am Max-Planck-Institut für Biochemie in Martinsried im Labor von Prof. Wolfgang Baumeister. Matthias hat von 2002 bis 2007 Physik an der LMU München studiert und sich im Hauptstudium auf Biophysik spezialisiert. Seine Diplomarbeit verfasste er ebenfalls am Max-Planck-Institut für Biochemie in Martinsried.

 

Tabellarischer Lebenslauf in Englisch

Publikationen

Matthias Eibauer unterrichtet im folgenden Modul:

Für die Mathematisch-naturwissenschaftliche Fakultät:
BCH 630: Protein Crystallography and Electron Microscopy

Weiterführende Informationen

Kontakt

Dr. Matthias Eibauer
Biochemisches Institut
Universität Zürich
Winterthurerstr. 190
CH-8057 Zurich
Office: Y44 K 03
Tel.: +41 44 635 5541
Email: m.eibauer@bioc.uzh.ch